GRAZ. Die Merkur Versicherung präsentiert jetzt eine neue Unfallversicherung, die ihren Kunden individuelle und bedürfnisorientierte Lösungen bietet.
Die drei Tarifvarianten mit aufsteigender Versicherungsleistung beinhalten Produkthighlights wie etwa Sofortleistungen bei definierten Verletzungen, Entschädigungen bei Folgeschäden nach einer Schutzimpfung oder psychologische Behandlungen.
Mit diversen Elememten können Kunden ihr Sicherheitspaket flexibel passend erweitern. Das Produkt besteht aus den drei Tarifvarianten „Smart”, „Best” und „Optimum”, die sich nach Progression, Gliedertaxe und inkludierten Leistungen unterscheiden.
Auch Umschulungskosten, wenn Kunden ihren bisherigen Beruf nach einem Unfall nicht mehr ausüben können, sind Teil der Produkthighlights.
Mit Bausteinen zur Sicherheit
Neben der obligatorischen Invaliditätsleistung können Kunden aus sieben Zusatzbausteinen wählen, um ihr Sicherheitspaket nach eigenen Bedürfnissen anzupassen.
„Der Kunde von morgen verlangt Produkte, die transparent und nachvollziehbar sind. Genau an diesen Bedürfnissen orientieren wir uns, verstecken uns nicht hinter Dauerrabatten oder langen Laufzeiten, sondern überzeugen mit individuellen Lösungen. Als Versicherung ist es unsere Verantwortung, viel präziser und stärker auf Kundenwünsche einzugehen”, sagt Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung. Die Fakten sprechen für sich: Rund zwei Drittel der mehr als 800.000 registrierten Unfälle jährlich in Österreich passieren in der Freizeit. (rk)