FINANCENET
Sonja Sarközi wurde geehrt © Andreas Tischler

Sonja Sarközi

© Andreas Tischler

Sonja Sarközi

Redaktion 19.06.2020

Sonja Sarközi wurde geehrt

WIEN. Vom Account Manager einer Zweigstelle einer großen österreichischen Bank zum CEO der Sberbank Europe mit der Verantwortung für acht Märkte in CEE und Deutschland – das ist die außergewöhnliche Karriere von Sonja Sarközi (Bild), die vor allem aber Wegbereiter für die erfolgreiche Entwicklung des Direct Banking in Österreich war. Jetzt wurde ihr das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich von Bundesministerin Margarete Schramböck verliehen. „Sonja Sarközi war aufgrund ihrer besonderen Erfahrung im Direct Banking schon lange unser Wunschkandidat. Sonja hat diese Auszeichnung mehr als verdient”, sagt Sigi Wolf, Aufsichtsratsvorsitzender der Sberbank Europe. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL