Digitalisierung als Motor für Wartezimmer TV
© y-doc/Catherine Roider
Wartezimmer TV wird durch die Digitalisierung spezifischer.
HEALTH ECONOMY Redaktion 03.11.2023

Digitalisierung als Motor für Wartezimmer TV

LINZ. Der Wartezimmer TV-Anbieter y-doc forciert seine digitalen Angebote. Das Arztprogramm werde für jeden Arzt individuell erstellt und enthält für die Patienten wichtige Informationen. Das Wartezimmer, sei der perfekte Ort für zielgerichtete digitale Informationen. „Jeder Arzt, jede Ärztin hat ein individuell auf die Bedürfnisse abgestimmtes Programm”, teilt das Unternehmen mit. Für Werbetreibende sei die Möglichkeit der Selektion ein entscheidender Vorteil.

Fokus auf Zielgruppen

„Zielgruppen können fachrichtungsspezifisch, nach Schwerpunkten der Ärzte oder regionalen Gesichtspunkten erreicht werden. Der Streuverlust wird so auf ein Minimum reduziert.” Lokale KMU können bei ihren Ärzten in der Region schalten und erreichen somit exakt ihr Einzugsgebiet Damit nicht genug: Wetterbericht, Pollenwarndienst und aktuellen News aus dem Bezirk garantieren ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Auch die in das Arztprogramm eingepflegten Werbespots sind individuell auf die Fachrichtungen abgestimmt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL