SVS investierte mehr als 32 Millionen Euro
© SVS/Hartl
Peter Lehner, LR Martina Rüscher, Dieter Bitschnau (SVS Vorarlberg).
HEALTH ECONOMY Redaktion 07.12.2023

SVS investierte mehr als 32 Millionen Euro

LINZ/FELDKIRCH/WIEN. Die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) hat zwei neue Landesstellen eröffnet – eine in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz und eine im Vorarlberger Feldkirch. Über 32 Mio. € wurden dafür investiert.

„Wir haben 30 Millionen Euro in die Landesstelle Oberösterreich investiert und damit einen modernen und innovativen Standort für unsere 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine Beratungs- und Servicestelle für unsere 217.000 Versicherten in Oberösterreich geschaffen”, sagt SVS-Obmann Peter Lehner. Der Standort wurde auf einer Fläche von 7.500 m² entwickelt mit einer Nettonutzfläche von 5.770 m². Zudem bietet das neue Gebäude Platz für ein Gesundheitszentrum, in dem Allgemeinmediziner und Fachärzte aus unterschiedlichen Bereichen den Versicherten zur Verfügung stehen.
In Feldkirch betrug das Investitionsvolumen 2,7 Mio. €, am Standort sind 80 Mitarbeitende beschäftigt, die sich um die Anliegen der 50.000 Versicherten „im Ländle” kümmern. Der Standort umfasst eine Netto-Nutzfläche von 1.615 m². (kagr)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL