A bientôt à Paris, Toyota
© Toyota Material Handling Europe
Olympionike „Wir teilen ein Gefühl der Ehre und des Privilegs, einen Beitrag zu Olympia in Paris 2024 zu leisten”, sagt TMHE-CEO Ernesto Domínguez.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 17.02.2023

A bientôt à Paris, Toyota

TMHE unterstützt die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 als „Official Partner for Material Handling Equipment”.

WIEN/PARIS. Toyota Material Handling Europe (TMHE) wird Teil der Olympischen und Para­lympischen Spiele Paris 2024 sein. Im Rahmen von Toyotas weltweiter Partnerschaft mit den Spielen wird TMHE Flurförderzeuge und Intralogistiklösungen bereitstellen, die intelligente und nachhaltige Logistikprozesse in Paris ermöglichen.

Krise als Beschleuniger

Die Partnerschaft umfasst die gesamte Bandbreite des bestehenden und zukünftigen Geräte- und Lösungssortiments – darunter Gegengewichtsstapler, Niederhubwagen und Hochhubwagen mit einer Kombination aus Elektro- und Brennstoffzellentechnologie. Das Unternehmen plant außerdem, völlig neue, zukunftsweisende Konzepte für den Warentransport vorzustellen und damit zur Mission der Olympischen Spiele beizutragen, alle Veranstaltungen CO2-neutral oder gar CO2-negativ zu gestalten.

Ernesto Domínguez, Präsident und CEO von Toyota Material Handling Europe, plant, die leistungsstärksten und umfassendsten Lösungen nach Paris zu bringen. Schließlich trage man zu einer der größten und dringendsten Herausforderungen der Menschheit bei: „Die Erreichung klimaneutraler Mobilität, die all unsere Bedürfnisse erfüllt – sowohl für Menschen als auch für Güter. In einer fruchtbaren Zusammenarbeit können wir so viel mehr erreichen als im Alleingang”, betont Domínguez.
Einen Vorgeschmack an innovativen Logistik- und Transportlösungen gab TMHE bei „Beyond Zero City”, einer Ausstellung im Nationalmuseum für Wissenschaft und Technologie in Stockholm. Man darf gespannt sein, welche von den ausgestellten Toyota-Technologien, wie etwa autonome Elektrofahrzeuge oder KI-gestützte Transportroboter, in Paris im Einsatz sein werden. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL