Balkonkraftwerk
© Frauenthal Handel Gruppe Alva.jpg
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Helga Krémer 10.02.2023

Balkonkraftwerk

Strom erzeugen mit dem Alva Solarstrom-Modul: auspacken, aufstellen, anstecken – Willkommen auf der Sonnenseite des Lebens.

WIEN. Für alle, die einfach ihren eigenen Storm erzeugen wollen, hat Alva, eine Marke der Frauenthal Handel Gruppe, ein rasch verfügbares Komfort-PV-Set zusammengestellt: Das Solarstrom-Modul mit integriertem Wechselrichter ist eine steckerfertige Plug & Play Lösung und für jeden geeignet, der kostenlosen Sonnenstrom nutzen will, jedoch nicht viel Platz hat. Ein Modul ist mit 1680 x 1002 x 40 mm sehr kompakt und liefert bis zu 325 kWh pro Jahr. Der Strom wird von Terrasse, Balkon, Gartenhütte & Co direkt ins Haus-/Wohnungsnetz eingespeist und kann von den Elektrogeräten verbraucht werden. Die Anlage ist einsetzbar für den vereinfachten Netzzutritt von Kleinsterzeugeranlagen bis 600 Watt Peak.
Bis zu 14 Module können in Serie direkt in den Schaltschrank angeschlossen werden. Wer Platz am Dach hat: Das Alva Solarstrom-Modul ist auch für größer dimensionierte Aufdachanlagen verwendbar.

In diesem Zusammenhang nicht unerheblich: Wiener Wohnen erlaubt ab sofort Klein-Photovoltaik-Anlagen (maximale Leistung 800 Watt) in Gemeindebauten. Alle Details gibt es bei Wiener Wohnen. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL