Der Silberrücken
© Gorilla CRM
Dominik Sattler, Gründer und CEO Gorilla CRM GmbH.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 24.08.2018

Der Silberrücken

Die Software Gorilla CRM will „erstmals alle Business IT-Tools in einer einzigen Software vereinen”.

BLUDENZ. Durch eigene Erfahrung inspiriert, fand Dominik Sattler mit Gorilla CRM einen neuartigen Weg der Unternehmensführung: „Während der Zeit meiner Firmengründung erkannte ich, wie schwierig es ist, ein Programm zu finden, das alle unternehmensrelevanten Bereiche abbildet. Deshalb begann ich, Gorilla CRM zu entwickeln, um so mehr an der und weniger in der Firma arbeiten zu müssen. Umso mehr freue ich mich, dass es nun schon nach wenigen Wochen so viele Unternehmer begeistert nutzen.”

Ressorucen fürs Kerngeschäft

Das neuartige Tool vereint erstmals die wichtigsten IT-Tools zur Unternehmungsführung wie u.a. Kunden- und Projektmanagement, Buchhaltung und Rechnungsstellung in einer Software. Die Integration verschiedener Instrumente des Business Managements schafft Ressourcen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Unternehmers: Firmenchefs können sich damit (wieder) voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Gründer Dominik Sattler zur Namensgebung von Gorilla CRM: „Wir erkannten den Silberrücken als Verantwortungsträger im Gorilla-Clan. Das Treffen von Entscheidungen, Konfliktlösung und Verteidigung zählen zu seinen Aufgaben.”
Trotzdem finde er die Ruhe zum täglichen Mittagsschlaf und zur ausgiebigen Nahrungsaufnahme. Der Grund dieser Ruhe: Er übernimmt nur die wichtigsten Aufgaben und behält dabei seinen Clan im Auge, da er ihn an einem Punkt versammelt. Dieses Schema der Natur bildete die Grundlage für die Entwicklung von Gorilla CRM – ein Unternehmer als Silberrücken, der alle Aufgaben im Blick behält und sie zeiteffizient organisiert.

Das Lob der User

Inzwischen gehört auch Sven Platte, CEO von Digistore24, der größten Online-Vertriebsplattform im deutschsprachigen Raum mit mehr als 100.000 ­Nutzern, zu den Usern von ­Gorilla CRM: „Das Tool erspart mir bis zu zehn Arbeitsstunden pro Woche, indem ich alle wichtigen Zahlen und Vorgänge sofort auf einen Blick erfasse.” (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL