WIEN. Nach der erfolgreichen Expansion nach Europa im vergangenen Jahr startete vivo, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, nun auch in Österreich. Der chinesische Hersteller ist mit innovativen Endgeräten mittlerweile zur Nummer 5 unter den Smartphone-Herstellern aufgestiegen.
„Wir freuen uns, dass wir nun in Österreich an den Start gehen und frischen Wind in die Smartphone-Branche bringen”, sagt Vice President von vivo Österreich, Martin Wallner.
Hochwertige Technik
Dahinter steckt der Mobilfunker Drei. Drei brachte als erster Betreiber vivo-Smartphones nach Österreich. Drei-CEO Rudolf Schrefl: „Ich freue mich, dass wir vivo-Smartphones betreiberexklusiv in Österreich anbieten werden. vivo ist eine perfekte Ergänzung für unser Handy-Portfolio und unterstützt unser Ziel, hochwertige Technik für alle Österreicher leistbar zu machen. Mit einer unschlagbaren Kombination aus technischer Innovation und ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis steht vivo kurz davor, zu einer weiteren Top-Marke am österreichischen Handymarkt zu werden.”
Von Einsteiger- bis Topklasse
Zum Marktstart bietet vivo in Österreich Top-Smartphones in drei Preissegmenten an, im Top-Segment mit einem besonderen Fokus auf das von vivo und Zeiss gemeinsam entwickelte Kamerasystem mit Gimbal-Stabilisierung.
Das 5G Einsteiger-Smartphone vivo Y72 5G mit laut Eigendefinition ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis, einem 6,58 Zoll großen, hochauflösenden Display, 128 GB großen internen Speicher, einem 5.000 mAh starken Akku sowie eine Triple-Kamera (64+8+2 MP). Das 5G- Smartphone der Mittelklasse, vivo V21 5G, kommt mit einem 6,44 Zoll großen Amoled-Display, 64 MP Triple-Kamera und 44 MP Selfie-Kamera sowie 128 GB Speicher.
Beim Premium-Flagship-Modell sollte sich die Konkurrenz warm anziehen. Das vivo X60 Pro 5G überzeugte etliche Tester, wie etwa bei Computerbild, mit 6,56 Zoll Amoled Multi-Touch Display, Qualcomm Snapdragon 870 Prozessor, 256 GB Speicherplatz sowie der speziellen Zeiss Triple-Kamera (48+13+13 MP) mit Gimbal-Stabilisierung. Das Kamerasystem sorgt für eine außergewöhnliche Bildschärfe und Klarheit. Eine Vier-Achsen-Stabilisierung beim Fotografieren und eine Fünf-Achsen-Stabilisierung bei Videoaufnahmen soll verwackelte Bilder unmöglich machen; hinzu kommen für ein rasantes Tempo stattliche 12 Gigabyte Arbeitsspeicher – mehr als in so manchem Notebook.
Alle drei Smartphones basieren auf Android 11. Und alle drei sind bei Drei – in unterschiedlichen Tarifkombinationen – um 0 € erhältlich. (hk)