Ein Standort für die Zukunft
© Palfinger (2)
Neue IdeenMit der Niederlassung „The Hub Vienna” am Wiener Austria Campus baut das Technologieunternehmen seine Position als führender Lösungsanbieter seiner Branche aus.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 02.12.2022

Ein Standort für die Zukunft

Palfinger erschuf einen offenen Raum für ­Innovation, Entwicklung und Kollaboration.

WIEN. „Der Hub Vienna ist Arbeitsplatz und Wirkungsstätte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Palfinger Bereichen und Abteilungen sowie die neue Heimat unseres Joint Ventures Strucinspect. Ein Raum, in dem gemeinsam mit internen und externen Partnern Innovation vorangetrieben wird”, erklärt Andreas Klauser, CEO der Palfinger AG (Bild).

Vernetzung und Kooperation

Der neue Standort biete optimale Voraussetzungen für Inspiration und Kollaboration. Durch das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Organisationseinheiten und Disziplinen wird gegenseitiger Austausch forciert, neue Sichtweisen und Perspektiven werden geschaffen. Essenziell dafür ist auch die verstärkte Vernetzung und intensivierte Kooperation mit externen Partnern wie Innovationszentren, Forschungseinrichtungen und Universitäten der Bundeshauptstadt und der angrenzenden Regionen. „Derzeit arbeiten im Hub Vienna 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen von Palfinger. In einem Jahr wird unser Team bereits 100 Mitarbeiter zählen”, umreißt Philipp Smole, Digital Transformation Officer bei Palfinger, den Expansionskurs in Wien.

Für Wien sprach ihre Position als europäische Metropole und die fest verankerte internationale Community. Auch wolle Palfinger in den grenznahen Gebieten der Slowakei, Tschechiens und Ungarns lokale Talente als Mitarbeiter ansprechen und gewinnen. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL