WIEN. Agnes Hartl betreut ab sofort das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) und ist damit Head of Marketing and Communication der österreichischen Metallbaubranche. Ihre Vision ist eine selbstbewusst kommunizierende österreichische Metallbau-Community, die fundiert über die Werkstoffeigenschaften und über die technologischen Vorteile, das Design, die Ökologie und die Ökonomie von Aluminium-Konstruktionen informiert.
Denn im Bausektor würden aufgrund von Klima-, Ökologie- und Kreislaufwirtschaftsthemen Aluminium-Fenster und -Fassaden immer öfter bevorzugt, die Vorteile des Werkstoffes gewürdigt.
Neue Strategie
Das Konzept für den Change des AFI-Geschäftsmodells wurde vom AFI-Vorstand entwickelt und von Harald Greger, dem langjährigen Geschäftsführer, umgesetzt. Mit einer neuen Strategie wird die gesamte österreichische Metallbaubranche vernetzt. Direktleistungen in den Bereichen Werbung, PR und Social Media werden die Partnerbetriebe bei ihrer Kommunikation am Markt unterstützen und deutlich stärken.
Das bedeutet: Imagearbeit für das Gesamte und Unterstützung für den Einzelnen. Ganz nach dem neuen Motto „Bau auf Alu – das AFI zeigt wie”. (hk)