Gut eingerichtet
Die Einrichtung, darunter Schränke und höhenverstellbare Schreibtische, stammt aus nachhaltiger Waldwirtschaft.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 03.02.2023

Gut eingerichtet

Der PEFC-zertifizierte Möbelhersteller Bene hat die Büroräume im kürzlich sanierten Parlament ausgestattet.

WIEN/WAIDHOFEN A. D. YBBS. Nach mehrjähriger Sanierung wurde bekanntlich Österreichs Parlamentsgebäude offiziell wiedereröffnet. Der PEFC-zertifizierte Möbelhersteller Bene aus Niederösterreich konnte unter anderem dank seines nachhaltigen Umgangs mit Holz die Ausschreibung zur Ausstattung der Büroräume gewinnen.

„Gestalten von Zukunft”

„Ein großes Paket im Rahmen der Gebäudesanierung war natürlich die Beschaffung von neuer Möblierung”, erklärt Karl-Heinz Grundböck, Sprecher der Parlamentsdirektion. Seiner Ansicht nach ist es besonders wichtig, auf Nachhaltigkeit zu setzen, weshalb die Firma Bene erfolgreich aus dem Vergabeverfahren hervorgegangen war. „Im Parlament geht es um das Gestalten von Zukunft für die Gemeinschaft. Auch bei der Nachhaltigkeit geht es um die Zukunft, damit wir die Lebensbedingungen, die wir vorfinden, auch für die kommenden Generationen sichern”, so Grundböck.

Ökologisch, sozial, nachhaltig

Die Einrichtung von Bene, darunter Schränke und höhenverstellbare Schreibtische samt Rollkästen, trägt das PEFC-Siegel und stammt garantiert aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Das dunkelgraue Eichenfurnier wirke gleichsam edel und zurückhaltend, was ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten unterstütze.

PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification) ist die weltweit führende Institution zur Förderung, Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL