WIEN. Nfon, europäischer Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, präsentierte Cloudya Meet & Share mit Videokonferenzen sowie Cloudya CRM Connect und ermöglicht Cloud-Telefonie in einer neuen Dimension.
„Unternehmen nutzen vielfach unterschiedliche Plattformen für unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse. Diese Kommunikationskanäle verschiedener Anbieter führen dabei zu Medienbrüchen und erhöhen unnötig Aufwände, wie zum Beispiel bei der Bedienung, der Wartung oder auch der Rechnungstellung”, erklärt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer der Nfon AG.
Viele Vorteile aus einer Hand
Cloudya Meet & Share macht Cloudya zu einer noch leistungsfähigeren Lösung. Kunden können künftig Videocalls einfach starten oder bevorstehende Meetings komfortabel planen, Videobesprechungen durchführen und die Terminplanung effizienter gestalten.
Meeting-Links können geteilt werden, ebenso kann eine telefonische Einwahl zur Verfügung gestellt werden. Videokonferenzen lassen sich interaktiv gestalten, zum Beispiel mit dem Einsatz von Funktionen zum Handheben bei Fragen oder Stummschalten von einzelnen Teilnehmern sowie auch dem Screensharing.
In Zeiten von Pandemie, steigendem Bedürfnis nach Individualität und Mobilität in der Arbeitswelt ermögliche und unterstütze Cloudya Meet & Share ein hohes Maß an Flexibilität, Ortsunabhängigkeit, Produktivität und Effizienz, meint Koopmann und ergänzt: „Nfon ist mit seinem Portfolio, insbesondere mit Cloudya, Teil der Lösung, um die anhaltenden Diskussionen zu Digitalisierung und deren Fortschritt und Geschwindigkeit enorm zu verkürzen.”
Nahtlose Integration
CRM Connect ermöglicht Unternehmen, die ihr Datenmanagement vereinfachen und eine nahtlosere Zusammenarbeit unterstützen möchten, die einfache Integration ihrer Cloudya Cloud-Telefonie Desktop-App mit mehr als 60 verschiedenen CRM-Plattformen. „CRM Connect ist rein softwarebasiert und erfordert keine Telefonie-Hardware – so können Kunden auf denkbar einfachstem Wege noch kundenzentrierter arbeiten”, erklärt Koopmann.
CRM Connect ist vollständig App-gesteuert, und daher werden keine On-Premise Server benötigt. Durch die Möglichkeit, Cloudya mit unterschiedlichen CRM-Systemen zu integrieren, gestattet CRM Connect die Kontaktsuche aus Cloudya heraus oder auch Click-to-Dial direkt aus dem verwendeten CRM-System. „Nicht nur Unternehmen erfahren durch CRM Connect zahlreiche Vorteile, ganz wesentlich profitieren auch deren Mitarbeiter selbst”, sagt Stefan Walcz, Vice President Products der Nfon AG. „Kundeninformationen aus CRM- und ERP-Systemen wie etwa Name und Unternehmen werden beim Tätigen und Empfangen von Anrufen angezeigt; das reduziert die Anzahl der Software-Anwendungen, die parallel geöffnet sein müssen.” Cloudya Business Premium-Kunden erhalten zudem eine kostenfreie Integration in Outlook- und Apple-Adressbücher.
Innovative Softwarelösung
„Mit CRM Connect erhalten unsere Kunden Zugriff auf vollständige Kundeninformationen – das erhöht die First Call-Resolution-Rate und senkt nicht nur die Kosten pro Kontakt, die Kundenanliegen können schneller gelöst werden, was zu höherer Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt”, so Koopmann. „CRM Connect ist eine innovative Softwarelösung für effiziente, kundenzentrierte Geschäftsprozesse, die letztlich dazu führt, dass Kunden ihre Unternehmensleistung und den Umsatz steigern können.”
CRM Connect ist bereits verfügbar, Cloudya Meet & Share mit Videokonferenzen ist für das vierte Quartal 2021 geplant. (hk)