Starkes FACC-Ergebnis
© FACC
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 01.03.2024

Starkes FACC-Ergebnis

RIED/INNKREIS. Die FACC AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2023 um 22,8% auf 745,6 Mio. € gesteigert und damit ihren Wachstumskurs konsequent fortgesetzt. Der erzielte Jahresumsatz – der dritthöchste in der Geschichte des Unternehmens – spiegelt die rasche Erholung der internationalen Luftfahrtindustrie wider. Das EBIT in der Höhe von 17,5 Mio. € wurde im Vergleich zu 2022 mehr als verdreifacht, ist aber von inflationär bedingten Kostensteigerungen sowie einer herausfordernden globalen Materialversorgung in der Lieferkette belastet.

Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet das FACC Management ein weiteres Umsatzwachstum in der Bandbreite von zehn bis 15% und eine weitere Verbesserung der Ertragslage. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL