WIEN. Canon hat seine neue imagePrograf TM-Serie von A0+- und A1+-Druckern vorgestellt, die sich an Hersteller von technischen und werblichen Großformatdrucken in den Bereichen Architektur, Technik, Bauwesen und Fertigung sowie Einzelhandel, Gastgewerbe und Bildung richtet. Mit einem gut durchdachten Gehäusedesign und geringer Stellfläche sollen sie in praktisch jeden Büro- oder Verkaufsraum passen, auch in Kombination mit dem optionalen Großformatscanner.
Marktführer in Indien
„Die innovative imagePrograf TM-Serie setzt neue Maßstäbe im Bereich kompakter Mehrzweck-Großformatdrucker und spiegelt erneut Canons Versprechen von ‚Excellence in Quality' wider”, meint Wolfgang Glaser, Country Director Production Printing Products bei Canon Österreich, und erklärt: „Diese Drucker ermöglichen die Erstellung von lebendigen Drucken bei geringem Platzbedarf und äußerst leisem Betrieb. Unabhängig von der Unternehmensgröße und den Räumlichkeiten kann eine Vielzahl von Druckanwendungen bequem selbst produziert werden, statt diese extern zu beauftragen. Vom Druck von CAD-Zeichnungen bis hin zu Postern und POS-Materialien für den Einzelhandel lassen sich Großformatdrucke ohne Qualitätsverluste produzieren.”
Das Portfolio umfasst fünf Modelle, die alle mit einer neuen, leuchtenden Magenta-Tinte ausgestattet sind und über eine neu entwickelte L-COA Pro II Bildverarbeitungs-Engine verfügen, die eine schnelle Inbetriebnahme ermöglicht.
Der TM-355/350 beispielsweise bietet in der schnellsten Druckeinstellung eine Spitzen-Druckgeschwindigkeit von bis zu 3,2 Seiten/Minute (PPM) für Zeichnungen auf ungestrichenem Papier im Querformat A1. Damit ist er etwa 28% schneller als die Vorgängermodelle. (hk)