Tafelkultur & Design
© Clemens Schneider
Der Stamm Concept Store ist ein Eldorado für Liebhaber exquisiten Designs, die Erfüllung individueller Wünsche eingeschlossen.
LUXURY BRANDS&RETAIL BARBARA WOLFRAM 25.10.2018

Tafelkultur & Design

Marcus Fried ist Markenbotschafter für die gehobene Tischkultur.

Wien. Acht Jahre lang führte Marcus Fried erfolgreich den Stamm Concept Store am Wiener Petersplatz. Er übernahm 2009 den Familienbetrieb, der schon seit 1859 die Wiener Tradition vertrat. Anfang des Jahres musste Unternehmer Fried den Standort wechseln, da an der alten Lage ein Boutiquehotel errichtet wurde. Das neue Geschäft befindet sich in der Landskrongasse 1 unweit des Hohen Markts im ersten Wiener Bezirk. In seinem modernen Showroom präsentiert er ein erweitertes, sorgfältig ausgewähltes Sortiment. Aktuelle Kollektionen von Weltmarken bieten Inspirationen, die den Lebensstil verschönern. Die Palette reicht von zeitgenössischen Designs bis hin zu stilvollen Klassikern.

Beratung wird groß geschrieben, denn im Mittelpunkt stehen der Geschmack des Einzelnen und sein Budget. Die langjährige Erfahrung von Marcus Fried begleitet stilbewusste Kunden treffsicher bei der Zusammenstellung von feinen Porzellanen, Gläsern und Besteck. Hier passt einfach alles zusammen. „Zelebrieren Sie Ihren Lebensstil und verleihen Sie Ihren Ideen den schönsten Ausdruck. Gemeinsam mit uns finden Sie Ihre Lieblingsstücke, die Ihnen viele Jahre Freude bereiten”, unter­streicht Geschäftsinhaber Marcus Fried sein Angebot.

Den Lebensstil zelebrieren

Was den Erfolg des Unternehmers untermauert, ist seine unaufdringliche, aber sehr persönliche Art, wie er an das Thema herangeht. Man spürt die Begeisterung und Liebe zur Tischkultur. Mit seinem Kunden nähert er sich stilsicher den Wünschen an, hat immer wieder neue Einfälle und zeigt flexibel her, was gut passen könnte. Gerade bei der Tischkultur ist es wichtig, sich neuen Trends zu öffnen, ohne sich zu verbiegen.

Manufakturen und Künstler

Der Stamm Concept Store bietet ausschließlich Marken an, die sich auf die Perfektion des Handwerks berufen, auf Qualität und Ästhetik setzen sowie die Individualität achten. Die Produkte werden noch nach klassischen Methoden in Europa hergestellt, und die Transportwege sind kurz. Nachhaltigkeit spielt bei Traditionsmarken eine große Rolle, da sogar Einzelstücke in Kollektionen mitunter jahrzehntelang erhältlich sind. Das sorgfältig ausgewählte Sortiment reicht von einzigartigen Designobjekten bis hin zum kompletten gehobenen Tafelservice.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL