30 Jahre Kurier Werbe-Amor: Das Rennen um das beste Printsujet Österreichs ist eröffnet
© Kurier
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.04.2023

30 Jahre Kurier Werbe-Amor: Das Rennen um das beste Printsujet Österreichs ist eröffnet

In Gold, Silber und Bronze zeichnet der Kurier zum 30. Mal Kampagnen mit dem „Werbe-Amor" aus.

WIEN. 30 Jahre Kurier Werbe-Amor! In vier Vorwahlen sucht der Kurier nach den besten Print-Sujets des Landes. Zum Auftakt versammelten sich prominente Vertreter der Dienstleistungs-Branche im Do&Co am Wiener Stephansplatz und stimmten über ihre Favoriten ab. Im Anschluss wählten die Kurier -LeserInnen online und offline ihre Lieblings-Sujets. Die finale Entscheidung erfolgt dann im Herbst durch die Kurier -LeserInnen.

Kunden fordern Komplettlösungen
Stefan Lechner erwähnte auch die Bedeutung von Werbung für die Wirtschaft: „Seit 26 Jahren begleite ich dieses Projekt und ich kann es verraten: Wir haben es heuer mit besonders kreativen Werbeleistungen zu tun, denn bereits im ersten Teilwettbewerb wurden hervorragende Arbeiten ausgezeichnet. Es geht um die Leistungen wichtiger Wirtschaftskunden und Dienstleister, für die der Kurier auf allen Kanälen, von Print über Online bis TV, ein wichtiger Werbepartner ist. Ohne diese Dienstleister, von Energieversorgern über Finanzdienstleister bis hin zu Telekommunikationsanbietern, würde das Land stillstehen!“

Das neue Kurier -Wochenende
Wie innovationsfreudig das Kurier Medienhaus ist, belegt auch der umfassende Relaunch der Wochenendausgaben, die ebenfalls bei der Vorauswahl präsentiert wurden. Ab sofort erscheint der Kurier am lesestarken Wochenende mit neuem Content und neuen Formaten. Der Kurier -Freitag präsentiert sich mit zwei neuen Premium-Specials: „Schöner Leben“ wird alle 2 Wochen mit einem neuen Ratgeber-Service erscheinen und seinen Lesern wertvolle Tipps und Ratschläge für ein besseres Leben geben. Zudem wird der Kurier -Freitag mit der Magazin-Beilage „Kurier .TV“ aufgewertet. Diese Beilage beschäftigt sich mit aktuellen TV-Formaten und Streaming-Angeboten und gibt einen Einblick in die spannende Welt des Fernsehens. Der Kurier am Samstag punktet mit besonders viel Lesestoff in der Kurier freizeit und Kurier IMMO setzt mit dem integrierten „Job & Business“-Teil im Großformat auf Wirtschaftsthemen. Der Kurier am Sonntag wird zu „Meine Stadt“, „Mein Land“, „Mein Sonntag“ und „Meine Welt“.

Kurier Chefredakteurin Martina Salomon: „Die Samstagsaugabe des Kurier wird zu einem Kompetenzzentrum für Wirtschaft. Wir legen ,Job Business` und ,Wirtschaft` zu einem gemeinsamen Buch zusammen und schaffen so noch mehr qualitätsvolle Berichterstattung aus diesem Bereich.“

Stv. Chefredakteur Gert Korentschnig: „Am Sonntag werden wir die bisherige ,Reise und Genuss` -Beilage in das Hauptblatt integrieren und dieses mit Reisetipps, einer Genuss-Sektion mit den besten Rezepten, Rätseln und viel Unterhaltung sehr üppig gestalten. Diese neue Aufgabe freut uns sehr und macht uns stolz!“

Die Favoriten der Fachjury „Dienstleistung“
Platz: Darbo
Platz: Bank Austria
Platz: Wiener Linien

Die Favoriten der Kurier -LeserInnenwahl sind
Platz: Bundesministerium für Inneres
Platz: Darbo
Platz: Wiener Linien

Mit dabei waren Alexandra Nussbaumer (Kammer der Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder), Wolfgang Jasper und Andreas Ruby (Wirtschaftskammer Wien), Andreas Hartl (WIFI Niederösterreich), Michael Heritsch (Fachhochschule Wien der WKW), Daniel Rosenauer (Kathrein Privatbank), Markus Wagner (UniCredit Bank Austria), Regina Haberhauer (Erste Asset Management GmbH), Herta Scheidinger und Stephan Scopetta (Feuereifer Media Relations), Michael Zeman (Bank99), Thomas Schweda (Österreichischer Tennisverband), Erich Mayer (Finanz-Marketing Verband Österreich), Gerhard Schlögel (GS mediaprojekte), Raphaela Vallon-Sattler (Vallon Relations & Coaching ), Oliver Gumhold (Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz), Reinhard Bimashofer (Österreichisches Medienhaus), Richard Peer (Holding Graz – Kommunale Dienstleistungen), Waltraud Groll, Michael Webora ( A. & L. Schmidgall), Clara Wiltschke (Austrian Exhibition Experts), Michael Miskarik (HDI Lebensversicherung), Wolfgang Schneider (Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft)

Mehr Infos: Kurier Werbe-Amor

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL