WIEN. 616.000 Hörerinnen und Hörer weist der aktuelle Radiotest dem Radiosender 88.6 aus – und das in der Zielgruppe der Ab-10-Jährigen von Montag bis Freitag. Das entspricht einer Reichweite von 7,5%.
Damit liegt 88.6 österreichweit in dieser Zielgruppe auf Platz vier, nur kronehit (12,6%), Ö1 (9,8%) und Ö3 (31%) haben hier eine höhere Reichweite. In der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schafft das Rockradio sogar den dritten Platz: und kann auf eine Reichweite von 11,5% verweisen (kronehit: 19,9%, Ö3: 34,3%).
In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verzeichnet 88.6 eine weiter gesteigerte Tagesreichweite. Alleine in Wien hören werktags täglich 178.000 Hörer und Hörerinnen ab zehn Jahren (Mo–Fr) zu, was eine Steigerung von täglich 34.000 Menschen und somit ein Plus von knapp 20% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Und auch im Burgenland konnte sich das Radio verbessern: in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Mo–Fr) steigt der Marktanteil auf 31%.
„Großartige Bestätigung“
„Der Durchbruch der 600.000-Marke ist für uns ein Meilenstein und eine großartige Bestätigung für die tägliche Arbeit unseres Teams“, meint dazu Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer Radio Eins Privatradio GmbH.
Und Günther Zögernitz, Geschäftsführer der RadioCom Wien, der Vermarktungsgesellschaft von Radio 88.6 ergänzt: „Diese Entwicklung bestätigt die Relevanz unseres Programms und stärkt unsere Position im gesamten Sendegebiet.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
