WIEN. Anlässlich des Welttierschutztag 2024 am 4. Oktober setzten Tierschutz Austria und die vegane Burger-Kette Swing Kitchen mit der Aktion „Adopt, don’t shop“ ein Zeichen. Dabei warben sie für die Adoption von Haustieren aus Tierheimen, um ihnen eine zweite Chance zu geben. Die gebrandeten Sackerl werden bei Swing Kitchen ausgegeben. Außerdem werden weitere Informationen zur Tiervermittlung geteilt.
Pro-bono-Projekt
Verantwortlich für Idee und Umsetzung war die Wiener Kreativagentur Warda Network, das Design liefert der Tierschutz Austria. Das Pro-bono-Projekt war für beide Seiten zufriedenstellend: „Wir glauben fest daran, dass jedes Tier als empfindsames Wesen anerkannt werden muss. Mit dem Tierschutz Austria und Swing Kitchen haben wir zwei Partner zusammengebracht, die sich mit Herz und Seele für das Wohl von Tieren einsetzen“, so Kreativdirektor Jakob Kattner von Warda Network.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
