American Express-Kampagne mit Billa
© American Express/Olivia Zajkas
Viktoria Zischka (Billa), Romana Wallner (Um PanMedia), Anita Pruckner (American Express) und Markus Derkits (American Express) neben einem Digital-Screen von Billa.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.10.2024

American Express-Kampagne mit Billa

WIEN. American Express kooperiert mit Billa und nutzt als erster Finanzdienstleister die Digital-Screens von Billa und Billa Plus. Nachdem American Express im Sommer ihren Online-Auftritt um Außenwerbung ergänzt hat, folgt nun eine Kampagne mit Fokus auf den Einzelhandel. Diese wurde von der Mediaagentur Um PanMedia sowie der Kreativagentur Mwd umgesetzt. American Express informiert damit bis 9. Dezember direkt vor und in den Billa- und Billa Plus-Filialen über ihre Produkte. Zudem kann in den Filialen mit American Express-Karten gezahlt werden, da Billa seit 2012 American Express-Partner ist.

Gelungene Kooperation
Beide Seiten zeigen sich mit den Ergebnissen der Kampagne zufrieden. „Die Resonanz auf unsere neue Außenwerbung war so positiv, dass wir uns noch vor Kampagnenende für eine Fortsetzung entschieden haben“, sagt Anita Pruckner, Country Managerin von American Express Österreich, dazu. Auch für Viktoria Zischka, Marketing-Expertin bei Billa, war die Kooperation ein Erfolg: „American Express zeigt mit dieser Kampagne, wie viel Potenzial noch in Retail Media schlummert.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL