Arbeit im Wandel
©Studiohorst
Der inzwischen zweite Managementimpulskongress widmet sich dem Wandel der Arbeitswelt in einer digitalisierten Welt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.03.2024

Arbeit im Wandel

Am 13. Juni findet der Managementimpulskongress zum Thema „New Work” in Villach statt.

VILLACH. Die zunehmende Digitalisierung führt auch oder gerade in der Arbeitswelt zu rasanten Veränderungen. Die Bedürfnisse und Anforderungen der nachkommenden Generationen haben sich ebenso verändert, wie Unternehmenskultur und Mitarbeiter-Hierarchien oder Mitarbeiter-Recruiting. Der Begriff „New Work” steht für all diese Veränderungen in der Arbeitswelt. Im Kongress Center Villach dreht sich der zweite Managementimpulskongress mit dem Titel „New Work – Zukunft gemeinsam gestalten” am 13. Juni um die neuesten Trends für Unternehmer, Führungskräfte und HR-Manager.

„Mir war wichtig, Praktiker als Referenten zu finden, die aus dem daily Business berichten, wie man mit diesen Herausforderungen umgehen kann”, so Kongress-Veranstalterin Simone Stenitzer. „Man muss die Veränderungen in der Arbeitswelt als Chance und nicht als Gefahr sehen. Mein Ziel ist, mit dem Kongress in die Zukunft zu blicken und neue Ansätze aus unterschiedlichsten Branchen für die Praxis zu finden.”
Insgesamt zehn Referenten und Referentinnen beschäftigen sich in ihren Vorträgen damit, wie sich die Veränderungen in der Arbeitswelt konkret auf die Unternehmen auswirken, und geben wertvolle Impulse für die Praxis.
Zu den Referenten zählen Thomas Müller, Andreas Salcher, Markus Tomaschitz, Damian Izdebski, Max Thinius, Christine Schaller-Maitz, Christoph Monschein, Melisa Saldic, Maximilian Buchleitner und Sabine Lacher. (red)


Bis 13. April 2024 sind Early Bird-Tagespässe buchbar, Infos und Anmeldung: www.managementimpulskongress.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL