Wien. Der österreichische Betreiber des Stromübertragungsnetzes APG hat sich für eine neue Mediaagentur entschieden. Zukünftig wird MediaCom für den Mediaetat der Verbundstocher verantwortlich sein. In einer zweistufigen öffentlichen Ausschreibung hat sich MediaCom gegen den bisherigen Etathalter durchgesetzt. In der ersten Jahreshälfte 2015 hatte APG zu einem Bieterverfahren geladen und im Herbst die Entscheidung bekannt gegeben.
MediaCom Geschäftsführer, Joachim Feher, dazu: „Oftmals assoziiert die Branche MediaCom mit TV, deshalb ist jeder Beweis, der zeigt, dass MediaCom gemäß unseres Namenszusatzes – die Kommunikationsagentur – in jedem Kanal führend ist, besonders schön. Neben der Umsetzung des soliden Printauftritts werden wir gemeinsam mit der APG ihre Digitalstrategie vorantreiben.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
