Benefits – Das A und O im Employer Branding
© Edenred
Christoph Monschein, Edenred Geschäftsführer, ist Speaker zum Thema New Work und kennt die Bedürfnisse am Arbeitsmarkt.
MARKETING & MEDIA Advertorial 21.05.2024

Benefits – Das A und O im Employer Branding

Mitarbeiter motivieren, Unternehmenskultur stärken, Steuern sparen.

Im Kampf um Top-Talente ist Employer Branding unverzichtbar geworden. Unternehmen, die als attraktive Arbeitgeber gelten, ziehen nicht nur mehr Bewerber an, sondern binden auch langfristig ihre Mitarbeiter. In einer Zeit, in der sich Werte wandeln und die Work-Life-Balance immer wichtiger wird, sind es oft die Benefits, die den Unterschied machen.

Edenred, Weltmarktführer im Bereich steuerfreier Mitarbeiterbenefits, versteht diese Herausforderungen. „Mit unseren digitalen Essens- und Geschenkgutscheinen bieten wir eine Lösung, die universell einsetzbar ist und gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingeht“, so Christoph Monschein, Geschäftsführer von Edenred Austria. Die Prepaid-Karten zum Essen oder Shoppen gehen sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung, sondern als tägliche Begleiter im Arbeitsalltag auch ein cleveres Tool, um die Mitarbeitermotivation und -bindung zu steigern.

Mit bis zu 8 Euro pro Arbeitstag können Arbeitgeber das Mittagessen ihrer Mitarbeiter in Österreich bezuschussen – und das steuerfrei und ohne Lohnnebenkosten. Sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern bleibt so mehr im Börserl. Monatlich wird mit wenigen Mausklicks das Guthaben auf die Karten der Mitarbeiter aufgeladen. Diese setzen den zweckgebundenen Zuschuss rechtskonform im österreichweiten Edenred Partnernetzwerk ein und genießen eine gesunde Mittagspause mit ihren Kollegen.

Davon profitiert auch die Unternehmenskultur, denn Benefits sind ein Spiegel ebendieser und machen heutzutage den Unterschied in der Personalakquise, weiß Monschein: „Unternehmen die sich heute als Vorreiter in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit positionieren, werden die Top-Talente von morgen gewinnen.“

Mehr Informationen finden Sie auf: www.edenred.at/ arbeitgeber

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL