Best of Marketing-Preis vergeben
© Lehmann
Ricarda Hahn, Verena Baumühlner & Victoria Hasenauer.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.10.2020

Best of Marketing-Preis vergeben

WIEN. Die Gesundheitsausgaben in Österreich werden überwiegend für die Heilung von Krankheiten aufgewandt; krankheitsvorbeugende Maßnahmen und Gesundheitsförderung spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.

Das belegen Verena Baumühlner, Ricarda Hahn und Victoria Hasenauer in ihrer Marketingstudie „Präventives Österreich. Proaktives Handeln für ein nachhaltigeres Gesundheitssystem”.

Verleihung an der WU Wien

Mehr noch: Basierend auf Marktanalysen, Expertengesprächen und einer Onlineumfrage, präsentieren die Studienautorinnen einen umfassenden Maßnahmenkatalog – mit dem Ziel, das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nachhaltig zu verbessern und eine Kostenumverteilung zugunsten der Präventivmedizin zu begünstigen.

Für diese Leistung wurden die Absolventen des Universitätslehrgangs Marketing & Sales mit dem Lehmann-Preis The Best of Marketing 2020 ausgezeichnet. Betreut wurde die Arbeit von Franz Trinkl, seit drei Jahrzehnten Lektor an der WU. Die Ehrung fand bei der Abschlussfeier des Universitätslehrgangs an der Wirtschaftsuniversität Wien statt, die Festrede dazu hielt Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy. Der Best of Marketing Preis wird seit dem Jahr 1991 vergeben. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL