WIEN. Ziel des Staatspreises ist es, moderne Lösungen im Verpackungsbereich hervorzuheben, Projekte als Best-Practice-Beispiele auszuzeichnen und die heimische Branche international vor den Vorhang zu holen.
Aus acht Nominierungen hat eine Expertenjury drei Staatspreise in den Kategorien „B2B” (Transport-, Um- und Verkaufsverpackungen für gewerbliche Endverbraucher) und „B2C” (Verkaufsverpackungen für private Endverbraucher) vergeben.
Zusätzliche Sonderpreise
Darüber hinaus wurden ein Son-derpreis der Altstoff Recycling Austria AG (ARA) für hervorragende Ergebnisse bei Wiederverwendbarkeit und Wiederverwertbarkeit sowie drei Son-derpreise der Jury für Digitalisierung, Innovation und Brand Packaging vergeben.
Weitere Top-Lösungen
Zusätzlich zu den Staats- und Sonderpreisträgern wurden Mondi Grünburg/Wacker Chemie, Schoeller Allibert/Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Steirerpack/EagleBurgmann (alle drei in der Kategorie B2B) und in der Kategorie B2C Mayr-Melnhof Packaging/Burgerista Invest sowie Lions Clubs International/Sony DADC mit Nominierungen ausgezeichnet. (pj)