WIEN. Beim gestrigen Finale (7. März, 20:15 Uhr) erzielte „Der Bachelor“ bei RTL Staffelbestwerte in Österreich. Durchschnittlich 239.000 Zuseher ab 12 Jahren verfolgten im Finale, wie der Bachelor Daniel Völz die letzte Rose an seine Kristina überreichte. Mit herausragenden Marktanteilen von 22,3% in der jungen Zielgruppe (E 12-29) und 12,3% in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte „Der Bachelor“ Top-Quoten in Österreich. In der Spitze verfolgten bis zu 261.000 Zuseher (E 12+) den spannenden Moment, in dem Daniel seine letzte Rose vergab.
Mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent (E 12-49) lag RTL am Mittwochabend mit Abstand vor der privaten Konkurrenz.
Die aktuelle Staffel von „Der Bachelor“ erreichte in Österreich durchschnittlich 189.000 Zuschauer ab 12 Jahren, was einer deutlichen Steigerung zum Vorjahr entspricht. Bei den jungen Zusehern (E 12-29) lag der Marktanteil im Schnitt bei hervorragenden 17,6%; auch hier wurde eine Steigerung zum Vorjahr verzeichnet. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
