WIEN. Die neue Markenkampagne von Bitpanda startete vor Kurzem in den wichtigsten europäischen Märkten, in Österreich folgt sie am 2. Oktober. Sie umfasst TV, digitale Medien, Außenwerbung, Social Media und Performance-Marketing, jeweils angepasst an lokale Märkte.
Im Zentrum steht die Botschaft „Wenn Krypto, dann Bitpanda“, die durch eine neue kreative Ausrichtung und globale Lifestyle-Botschafter vermittelt wird. Die Kampagne führt eine visuelle Identität rund um einen grünen Raum ein – ein Symbol für Klarheit, Kontrolle und Möglichkeiten beim Investieren. Die filmischen Umsetzungen zeigen die Botschafter in Stadien und urbanen Kulissen, unterlegt mit dem Song „A$AP Forever“ von A$AP Rocky.
„Diese Kampagne ist unsere Einladung an alle, die bereit sind, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wir verbinden Hochleistungssport, persönlichen Stil und intelligentes Investieren und zeigen damit, dass moderner Vermögensaufbau keine Nische mehr ist, sondern Teil des Lebensstils jedes Einzelnen“, sagt Eric Demuth, CEO von Bitpanda.
Die Kampagne wurde von Carlo Oppermann inszeniert, gedreht von 27km und Fotograf Alex Waltl, das kreative Konzept stammt von Serviceplan. Diese Kampagne baut auf der wachsenden Präsenz von Bitpanda in Kultur und Sport auf, darunter Partnerschaften mit dem FC Arsenal, dem FC Bayern München, dem AC Mailand, Caro Daur, Melissa Satta und anderen. (red)
