Büro für Interaktion ist neue Social-Media-Agentur von A1
© Büro für Interaktion
Thomas Meyer und das Team des Büro für Interaktion.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.08.2023

Büro für Interaktion ist neue Social-Media-Agentur von A1

Erfolgsrezept des Wiener Unternehmens: exzellentes Team, strategischer Fokus und Begeisterung für Kommunikation.

WIEN. Ab sofort fungiert das Büro für Interaktion als Lead-Agentur in der Social-Media-Kommunikation für A1. Das Wiener Unternehmen hat sich in einem mehrstufigen Verfahren durchsetzen können. Thomas Meyer, Geschäftsführer von Büro für Interaktion: „A1 ist Marktführer in einer unglaublich spannenden Branche. Wir sind alle top-motiviert und freuen uns sehr, A1 begleiten zu dürfen.“

„Über 400.000 Menschen folgen unseren A1 Social Media Kanälen. Damit bedienen wir die größten Social-Media Accounts in unserer Branche in ganz Österreich. Mit BFRi haben wir einen Partner an unserer Seite mit dem wir unsere Präsenz auf den nächsten Level bringen wollen. Gemeinsam haben wir eine konsistente Social Media Strategie entwickelt. Wir setzen gemeinsam auf kanalspezifischen Content, Video, Snackable Content und noch mehr Authentizität“, so Rut Morawetz, Leiterin A1 Digital Communication & Content.

Auch Social Media durchlaufe laut Meyer gerade eine Phase der Veränderung: „Altes Social-Media-Marketing ist aufgrund verschiedenster, neuer Rahmenbedingungen vorbei. Und zwar weltweit. Das will kaum jemand so wirklich zugeben, aber es ist längst geschehen.“ Daher arbeitet das Büro für Interaktion nicht mit Internetmythen, sondern mit exzellenten Leuten und nach wissenschaftlichen Standards. „Für unsere Kundinnen und Kunden möchten wir gerne der vertrauensvolle Reiseführer durch die Customer Journey sein“, so Michael Toman, Leiter der Kreation beim Büro für Interaktion.

Fokus Strategie
Für A1 geht diese Reise strategisch weiter. „"Beim größten Kommunikationsunternehmen des Landes ist das Problem nicht, interessante Themen zu finden. Der Herausforderung ist, aus der Fülle an spannenden Inhalten eine stringente Strategie für jeden Kanal zu erarbeiten und zielgruppengerechten Content zu produzieren. Dazu zählt vor allem Video, um komplexe Themen für alle passend zu erzählen"“, so Doris Baumgartner, Leiterin der Content-Abteilung. Das Ergebnis kann man in den kommenden Wochen und Monaten auf den A1 Social Media Kanälen verfolgen.

Über Büro für Interaktion
Gegründet 2018. Sitz in Wien-Margareten. Zu weiteren Kunden der digitalen Lead-Agentur zählen Kia Österreich, das Österreichische Rote Kreuz und E&Y Austria. (OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL