MARKETING & MEDIA
Buwog baut auf Zum goldenen Hirschen Wien © Buwog
© Buwog

Redaktion 02.03.2021

Buwog baut auf Zum goldenen Hirschen Wien

WIEN. Im Herbst 2020 konnte sich Zum goldenen Hirschen Wien in einem breit angelegten Pitch der Buwog Group GmbH durchsetzen. Die Buwog, seit November 2018 Tochtergesellschaft der Vonovia SE, ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt. Gemäß der Devise „Glücklich wohnen“ entwickelt und bewirtschaftet die Buwog mit der Expertise aus 70 Jahren Erfahrung Wohnraum in Österreich.

Die Vergabe des auf mehrere Jahre angelegten Etats erfolgte im Dezember des vergangenen Jahres. Das Mandat umfasst Kreation, Name und Logo für ein Bauprojekt sowie sämtliche Kommunikationsleistungen vom Druckmaterial bis zur Microsite. Die Zusammenarbeit zwischen den Hirschen und der Buwog Group GmbH wurde bereits im Jänner aufgenommen, erste Arbeiten werden im Frühjahr 2021 rund um das Wohnbauprojekt in der Hallergasse zu sehen sein.
„Das Projekt Hallergasse in Simmering liegt uns besonders am Herzen, da wir hier sehr innovative Ansätze in einem spannenden Umfeld, im aufstrebenden elften Bezirk in Wien, verfolgen. Die Hirschen haben den Kern des Projektes perfekt erfasst und so freuen wir uns darüber, dass das Konzept der Wettbewerbspräsentation fast ohne Nachschärfung in die Umsetzung geht“, so Bettina Schroft, Teamleiterin Marketing bei der Buwog.
Zeynep Höfferl, Client Services Director bei Zum goldenen Hirschen in Wien, blickt gespannt auf die Zusammenarbeit: „Es freut uns besonders, diese Maßnahmen gemeinsam mit der Buwog umsetzen zu dürfen, gerade jetzt, wo die Frage nach Wohnraum wieder so relevant wie nie ist. Generell ist dieses Projekt für uns auch ein Best Practice einer professionellen Ausschreibung, die durch Transparenz und einen schnellen Prozess optimal aufgesetzt wurde.“
Aktuell verfügt die Buwog Group GmbH über rund 22.150 Bestandseinheiten in Österreich sowie etwa
6.000 Wohneinheiten in der Development-Pipeline, die sich auf die Hauptstadt Wien fokussiert.

Zum goldenen Hirschen ( www.hirschen.com ) wurde 1995 von Bernd Heusinger und Marcel Loko in Hamburg gegründet und sorgt seitdem immer wieder mit spektakulären und wirksamen Kampagnen für Aufsehen. Integrierte Campaigning-Teams aus Strategie, Werbe-, PR-und Digital-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue, kreative und disruptive Lösungen von hoher Relevanz und Wirksamkeit. Heute umfasst die Agenturmarke Niederlassungen in sieben deutschsprachigen Städten – seit 2013 auch mit einem Standort in Wien. International ist Zum goldenen Hirschen Partner von J. Walter Thompson. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL