Canal+: Almer und Teigl bleiben
© Canal+
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.08.2025

Canal+: Almer und Teigl bleiben

Canal+ verlängert die Zusammenarbeit mit Robert Almer und Georg Teigl. Beide analysieren auch in der kommenden Saison Spiele der UEFA-Klubbewerbe.

WIEN. Canal+ setzt auch in der neuen Saison auf die Fußball-Expertise von Robert Almer und Georg Teigl. Die beiden ehemaligen Profis werden weiterhin als Experten bei Live-Übertragungen der UEFA-Klubbewerbe im Einsatz sein.

Verstärkung im Expertenteam
Thomas Trukesitz, Head of Sports bei Canal+, zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerungen: „Ich freue mich sehr darüber, dass Georg Teigl und Robert Almer Teil des Canal+ Expertenteams bleiben. Beide haben in unserer ersten Saison wesentlich dazu beigetragen, den Fans den Fußball aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren. Robert liefert mit seinem ruhigen und abgeklärten Auftreten immer wieder spannende Analysen aus Sicht eines ehemaligen Nationalteam-Goalies und Tormanntrainers, während Georg mit seiner erfrischenden Art den Fußball und das Leben oft differenzierter sieht als viele andere Ex-Profis.“

Exklusive Übertragungen
Canal+ hält auch in der Saison 2025/26 die Exklusivrechte für das jeweilige Topspiel der UEFA Champions League am Mittwoch sowie für das Topspiel der Woche in der UEFA Europa League oder UEFA Conference League am Donnerstag.

Vorfreude auf die zweite Saison
Robert Almer blickt der neuen Saison erwartungsvoll entgegen: „Die erste Saison mit Canal+ war wie ein perfekter Außenristpass – mitreißend, präzise und manchmal auch überraschend. Champions League, Europa League, Conference League – ich hab alles gesehen, analysiert und mitgefiebert. Jetzt heißt’s: Schuhe schnüren, Mikro testen – die zweite Saison steht vor der Tür! Mehr Tore, mehr Drama, mehr Taktik-Talk – ich bin sowas von bereit!“

Auch Georg Teigl zeigt sich motiviert: „Meine erste Saison in ungewohnter Rolle hat alle Erwartungen übertroffen. Mir bereitet es großen Spaß an der Seite meiner Canal+ Kolleginnen und Kollegen Momente zu analysieren, die einzigartig sind. Ich kann es kaum erwarten in die neue Saison zu starten, um da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Nämlich den Fußball nachhause zu bringen.“ (red)

www.canalplus.at


BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL