Canon kooperiert mit Pixar Animation Studios
© Pixar
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.06.2024

Canon kooperiert mit Pixar Animation Studios

Juni 2024 – Pünktlich zu den Sommerferien heißt es im Kino „Alles steht Kopf 2“.

WIEN. Die Fortsetzung des Pixar-Klassikers wird mit einer Kooperation mit Canon gefeiert. Denn die neuesten Kameratechnologien in den Produkten der Serie Pixma und der Serie Selphy begehen ihr 20-jähriges Jubiläum. Canon kooperierte zum Jubiläum der Produktreihen mit dem Pixar Animation Studio und präsentiert zum Filmstart des Feel Good Movies - „Alles steht Kopf 2“ - am 12. Juni 2024 eine ganz besondere Partnerschaft. „Disney und Pixar verbinden seit jeher Menschen miteinander. Ihre Filme bringen Kindheitserinnerungen hoch. Auch unsere Produkte, speziell im Bereich des Fotodrucks, konservieren Erlebnisse und lassen diese lebendig bleiben. Wir freuen uns, das Jubiläum unserer Marken Pixma und Selphy mit einer reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Kampagne zu begleiten und mit den Pixar Animation Studios den idealen Partner dafür zu haben“, so Go Ito, B2C- Marketing Director bei Canon im DACH-Raum. 

Kampagnenidee „Ideen, Bilder oder Chaos im Kopf? – Druck es aus“
Am Premierenwochenende (15. und 16. Juni) dreht sich im Cineplexx Millenium City von 14 bis 19 Uhr alles um den neuen Disney-Blockbuster „Alles steht Kopf 2“. Im Kino können kleine und erwachsende Besucher, im Rahmen der Kooperation zwischen Canon und Pixar, ein individualisiertes Bild von sich mit Joy ausdrucken lassen. Ein Direct Print Foto-Automat macht dies möglich und schenkt damit ein unvergessenes Andenken. Begleitet wird die Kooperation rund um den Filmstart zudem mit einer Aktivierungskampagne, die on- und offline präsent ist.

Zu sehen ist die Bewerbung auf Online Displays (Programmatic), Social Media (organic und paid), Pre-Role Werbespots auf Disney+ und bei Youtube sowie offline am POS. Das Cineplexx-Kino bietet zusätzlich gemeinsam mit Canon ein Gewinnspiel mit Canon SELPHX SQUARE QX10-Druckern als Hauptpreisen an. Cineplexx verlost dazu je einen Drucker auf Facebook und Instagram. Zur Teilnahme müssen Cineplexx gefolgt, der Beitrag gelikt und kommentiert werden, mit wem „Alles steht Kopf 2“ angesehen wird. Das Gewinnspiel läuft noch bis einschließlich 12. Juni.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL