Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung
© Casarista
Georg Walchshofer, Geschäftsführer von Casarista
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.02.2023

Casarista setzt mit IP Österreich erstmals auf TV-Werbung

Im Zeitraum vom 25. Dezember bis 21. Jänner realisiert das Grazer Möbelunternehmen Casarista seine erste TV-Kampagne mit der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich und verdoppelt sogleich die Bekanntheit der Marke in Österreich.

WIEN. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentative Online-Befragung mit 2.190 TeilnehmerInnen, die vor und nach dem Kampagnenzeitraum mit Hilfe der “I love MyMedia” Forschungsapp umgesetzt wurde. 

Demnach konnte die Markenbekanntheit des Anbieters für Maßmöbel österreichweit auf starke 12,3 Prozent verdoppelt werden. Die größte Steigerung konnte in Tirol mit plus 14,6 Prozentpunkten festgestellt werden. Zudem stimmten 33 Prozent der Befragten der Aussage “Ich habe bei Casarista Möbel gekauft” zu. Dies waren 12,1 Prozentpunkte mehr als vor der TV-Ausstrahlung. 

Georg Walchshofer, Geschäftsführer von Casarista: „Bisher haben wir vor allem auf Social Media Werbung gesetzt und freuen uns, dass wir den Schritt zu TV-Werbung gewagt haben. Die vierwöchige Kampagne hat nicht nur unsere Bekanntheit, sondern auch die Kaufbereitschaft gesteigert und unser Image positiv beeinflusst. Die Zahlen sprechen für sich. Wir werden TV definitiv in unseren Marketing-Mix mit aufnehmen und weitere Kampagnen mit IP Österreich umsetzen.“ 

Christian Sattler, Head of Research bei IP Österreich: “Die Ergebnisse unserer Case Study zeigen einmal mehr, dass TV-Werbung in einem kurzen Zeitraum sehr große Wirkung erzeugt. Die Kampagne wurde auf den Sendern RTL, RTLZWEI, SUPER RTL, VOX, Nitro, RTLup, ntv und SPORT1 ausgestrahlt und konnte die Bekanntheit der Marke national und regional deutlich steigern. Der positive Einfluss auf die Kaufrate bestätigt die absatzfördernden Eigenschaften des Mediums TV.”  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL