WIEN. Das Magazin Cercle Diplomatique feiert mit der kommenden Ausgabe ein halbes Jahrhundert Berichterstattung und 328 erschienene Ausgaben. Seit 1971 berichtet das Magazin aus internationaler Perspektive über aktuelle und Themen in Politik, Diplomatie, Wirtschaft und Kultur und hat sich in den vergangenen 50 Jahren als Stimme in der österreichischen Medienlandschaft etabliert.
Mit der Übernahme und dem umfassenden Relaunch im Jahr 2015 durch die Herausgeber Andrea Fürnweger und Alexander Bursky mit ihrem Journalistenteam unter der Leitung von Daniela Pötzl konnte man laut einer Aussendung weiter an Profil gewinnen. Seit sechs Jahren erscheint das Magazin durchgehend zweisprachig, was einen wesentlichen Erfolgsfaktor sowie ein mediales Bindeglied zwischen Diplomatie, Politik und Wirtschaft darstellt.
Jubiläumsausgabe über Republik China
Eine 244 Seiten starke Ausgabe wirft zum runden Geburtstag einen Blick auf die Republik China. Dabei wird der Wirtschaftsfaktor Diplomatie unter die Lupe genommen; Kommentare von Walter Feichtinger oder Karin Kneissl analysieren das Weltgeschehen, und Länderporträts samt Exklusivinterviews bringen die aktuellen Themen auf den Punkt. (red)