WIEN. CEWE, Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten, gibt die Aufnahme von Ewald Hahn, Geschäftsführer von CEWE Österreich, in den Senat der Wirtschaft bekannt. Die Berufung in das hochkarätige Gremium ist eine besondere Anerkennung seines Einsatzes für nachhaltiges und verantwortungsvolles Unternehmertum und unterstreicht das gesellschaftspolitische Engagement des Unternehmens. CEWE setzt damit ein weiteres klares Zeichen für die Bedeutung von unternehmerischer Verantwortung und nachhaltigem Wirtschaften in Österreich und darüber hinaus.
„Die Aufnahme in den Senat der Wirtschaft ist eine große Ehre und bestätigt das kontinuierliche Bestreben von CEWE, verantwortungsbewusst zu handeln und nachhaltige Lösungen in der Fotobranche zu etablieren“, so Ewald Hahn. „Ich freue mich darauf, die Zukunft der nachhaltigen Wirtschaft aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit anderen engagierten Persönlichkeiten positive Impulse zu setzen.“
Der Senat der Wirtschaft, Österreichs größte unabhängige Unternehmerorganisation, setzt sich aus aktiven Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft bewusst sind und sich gemeinsam aktiv für das Wirtschaften im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft einsetzen.
„Als Manager des Wandels gestalten wir aktiv die Zukunft“, so Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senat der Wirtschaft. „Es macht uns stolz, mit Ewald Hahn eine herausragende Persönlichkeit in unsere Wertegemeinschaft zu berufen, der erfolgreich unternehmerischen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung vereint. Als Geschäftsführer von CEWE hat er gezeigt, dass wahre Marktführerschaft mehr als nur Zahlen ist – sie erfordert die Gestaltung einer nachhaltigen Wirtschaft und einer zukunftsfähigen Gesellschaft.“