WIEN. Sky Österreich setzt seine Kooperation mit der JUCA der Caritas Wien fort und stattet das neue Wohnheim für junge Obdachlose in Floridsdorf mit Sky Stream aus. Die Sky Sport Austria Moderatorin Kimberly Budinsky schaute beim neuen JUCA-Haus vorbei und überreichte die Sky Stream TV-Box persönlich.
Nächster Schritt der Kooperation
Die Zusammenarbeit zwischen Sky Österreich und der JUCA begann bereits im vergangenen Jahr mit einem gemeinsamen Champions League Fußballabend im alten Wohnheim in Wien Ottakring. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich damals für die Begegnung FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain entschieden. Mit von der Partie waren auch die Sky Sport Austria Moderatoren Johannes Brandl und Michael Ganhör. Heuer wurde die Kooperation mit dem Höhepunkt der europäischen Fußballsaison fortgesetzt: Dem gemeinsamen Schauen des UEFA Champions League Finales zwischen Paris Saint-Germain und Inter Mailand im neuen JUCA-Wohnheim.
Die Übergabe der Sky Stream Box erfolgte durch Sky Sport Austria Moderatorin Kimberly Budinsky. Mit dieser Geste wurde der nächste Schritt der Kooperation symbolisch gesetzt – mit dem Ziel, den Jugendlichen im JUCA-Wohnheim nicht nur Unterhaltung, sondern auch gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.
„Zeichen für gesellschaftliches Engagement“
Monika Coupkova, Vice President Operations Sky Österreich, sagt dazu: „Mit dieser Kooperation wollen wir nicht nur unsere Inhalte zugänglich machen, sondern auch einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten. Gemeinsame Fernsehabende können verbinden, Gespräche anregen und Erinnerungen schaffen – genau das möchten wir mit Sky Stream im JUCA ermöglichen.“ Maria-Theresa Kienzer, Einrichtungsleitung JUCA, ergänzt: „Gemeinsame TV-Abende schaffen Raum für Austausch, Emotionen und Zugehörigkeit. Dass Sky uns hier unterstützt, bedeutet für unsere Jugendlichen viel – und ist ein schönes Zeichen für gesellschaftliches Engagement.“
Kimberly Budinsky, Sky Sport Austria Moderatorin, sagt abschließend zur Zusammenarbeit: „Es freut mich sehr, die Sky Stream TV-Box im Namen von Sky Österreich zu übergeben. Die Vorstellung, dass hier künftig gemeinsam gelacht, mitgefiebert und gefeiert wird, macht diese Aktion für mich besonders.“