WIEN. Die Wienerin Sophia Agnella Anita Stolz bäckt und designt sich zwischen Wien und New York immer weiter nach oben. 2017 gründete sie mit 21 Jahren ihr Unternehmen namens "Stolzes". "Habe ich eine Idee, muss sie umgesetzt werden. Habe ich keine Tools dafür, bastle ich sie. Geht nicht gibt's nicht", sagt die Absolventin eines Kunstgeschichte-Studiums.
Dass ihre Rechnung aufgeht, beweist die namhafte Kundenliste der Tortenfee. Auf dieser sind Namen wie Bottega Veneta, Bulgari, Miu Miu, Fendi, Netflix, Samsung oder die New York Fashion Week zu finden. Jetzt holt Jürgen Hirzberger-Taylor, Managing Director und Eigentümer der Eventagentur die Cakepreneurin an Bord. Ab März 2022 darf sich Sophia Stolz Art-Direktorin von Büro Hirzberger nennen.
"Sophia beweist, dass es in jeder Situation möglich ist, individuell zu sein. Nicht immer der Norm zu folgen und dem, was die Gesellschaft vorgibt. Dabei verfolgt sie immer ihren künstlerischen Gedanken. Diesem wird sie nun auch bei uns nachgehen. Als Cherry on the Top sozusagen ist sie eine wunderbare Bereicherung unseres Teams", so Agentur-Inhaber Jürgen Hirzberger-Taylor.
Dies ist ganz im Sinne der jungen Künstlerin, die über die Agentur sagt, dass das Team rund um Jürgen Hirzberger bei jedem Projekt weit über den Tellerrand blickt – altbacken sei dabei ein Fremdwort. Sophia Stolz: "Unsere Zusammenarbeit wird auf jeden Fall köstlich!" (red)