Conrad: Mit Sygonix alles sicher im Blick
© Conrad
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.01.2019

Conrad: Mit Sygonix alles sicher im Blick

Funk-Überwachungskamera-Set von Sygonix sichert Ihr Eigentum.

WIEN. In der dunklen Jahreszeit haben Einbrecher Hochkonjunktur. Deshalb ist ein wirksamer Schutz von Hab und Gut jetzt besonders wichtig. Überwachungskameras sind das beste Mittel, um schlecht einsehbare Bereiche um ein Gebäude vor unbefugten Besuchern zu sichern. Das Sygonix Full-HD Kamerasystem bietet die Komplettlösung für die Überwachung im privaten oder gewerblichen Umfeld.
 
Die Kamera und das Touch-Display des Überwachungssystems zeichnen sich durch unkomplizierte Einrichtung und Bedienung sowie hervorragende Bildqualität aus. Die Übertragung der Bilder erfolgt sicher verschlüsselt über Funk, so dass keine aufwändige Verkabelung erforderlich ist. Damit eignet sich dieses System auch zum nachträglichen Einbau in bestehende Gebäude.
 
Die Außenkamera im stabilen Aluminiumgehäuse ist staubdicht und wetterfest (Schutzgrad IP-66). Automatisch schaltende IR-LEDs sowie ein integrierter IR-Filter ermöglichen auch bei größter Dunkelheit brillante Aufnahmen. Wenn sich z.B. eine Person, ein Tier oder ein PKW im Erfassungsbereich bewegt, löst der integrierte PIR-Bewegungsmelder am Monitor automatisch eine Videoaufnahme aus.
 
Als Sichtgerät dient ein 25,2-cm-Farb-TFT-Bildschirm (10 Zoll) mit Touch-Funktion. In einen Steckplatz lässt sich eine SD/SDHC-Karte mit maximal 128 GB einstecken. Außerdem gibt es Anschlussmöglichkeiten für einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. Die aufgenommenen Bilder lassen sich so, auch ohne Internetverbindung, sicher speichern. Über den HDMI-Anschluss können weitere Bildschirme und Monitore mit dem Gerät verbunden werden. Zur bequemen Handhabung gibt es eine Fernbedienung.
 
Für den Überwachungsbetrieb stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung: automatische Aufnahmezeiten, manuelle Aufnahme und automatische Aufnahme bei Bewegungserkennung. Zusätzlich kann das System 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche aufnehmen und die Aufnahmedauer ist nur durch den verfügbaren Speicherplatz limitiert. Ist der angeschlossene Speicher voll, wird die älteste Aufzeichnung automatisch überschrieben. So liegt immer die komplette Aufzeichnung der letzten Tage oder Wochen vor.
 
Auch wenn man gerade nicht im Haus ist, lässt sich trotzdem ein Blick in die eigenen vier Wände werfen. Die Monitoreinheit ist netzwerkfähig - das heißt, dass sich der Monitor einfach mit dem im Lieferumfang enthaltenen Netzwerkkabel mit einem Router verbinden lässt. Nachdem eine kostenlose App aus dem Google Play Store oder dem Apple Store heruntergeladen wurde, kann man die Kamera hinzufügen. Danach erhält man über ein Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät jederzeit und überall Zugriff auf das Überwachungssystem.  Das Sygonix Full-HD Kamerasystem ist auf bis zu vier Kameras erweiterbar. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL