WIEN/GRAZ. Cope will weniger reden, dafür mehr machen. Die Agentur stellt seit geraumer Zeit die Hands-on-Mentalität in den Vordergrund. Geschäftsführerin Eva Maria Kubin erklärt dazu: „Diese hemdsärmelige Mentalität, die uns auszeichnet, ist ein wertvolles Gut, denn sie schafft uns Differenzierung in einem Bereich, der eher als abgehoben und realitätsfremd gilt: die Strategieberatung im Bereich Marketing und Sales-Kommunikation.“ Mit drei Sujets zeigt man die drei Säulen des Agentur- und Vermarktungsportfolios.
Trends erkannt
Dem nicht genug, widmet man sich auch aktuellen Trends im Marketing. Diese umfassend folgende Themen: Wer Social Media verstehen will, muss TikTok verstehen; Nischen finden, in Nischen bleiben; lohnt es sich, bei neuen Kanälen First Mover zu sein?; (Paid) User Generated Content nutzen; mehr Reichweite mit Employee generated Content (EGC); KI ist nicht das Ende von SEO; Nachhaltigkeit neu erzählen.
Eine ausführliche Analyse dieser Trends gibt es auf dem Cope-Blog: https://www.copegroup.com/blog/marketing-trends-2025/ (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
