WIEN. Cope übernimmt ab sofort die Vermarktung von wienerbezirksblatt.at und erweitert damit sein Netzwerk regionaler Medienpartner. Die Website bündelt lokale Nachrichten, Veranstaltungstipps und Service-Themen aus allen 23 Wiener Bezirken und ergänzt die Inhalte der Gratiszeitung um Online-Ressorts wie Chronik, Sport, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik, Service und Gewinnspiele.
Das Wiener Bezirksblatt ist seit vielen Jahren Teil der Wiener Medienlandschaft. Online fasst wienerbezirksblatt.at alle relevanten Themen der Stadt zusammen und bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Zielgruppen punktgenau anzusprechen. „Die lokale Stärke des Mediums kombiniert mit unserem reichweitenstarken Vermarktungs-Setup eröffnet Werbetreibenden attraktive Möglichkeiten“, erklärt Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von Cope.
Die Plattform erreicht im Quartalsschnitt 558.604 Unique User (7,74 % Nettoreichweite) und ergänzt das Cope-Netzwerk, das insgesamt 5,29 Mio. Unique User (73,4 % Nettoreichweite) anspricht. „Wir stärken unsere Marke im Online-Bereich, bauen unsere Position als führendes regionales Medium in Wien weiter aus und schaffen zusätzliche Reichweite – ohne unsere lokale Verwurzelung aus den Augen zu verlieren“, sagt Thomas Strachota, Geschäftsführer Wiener Bezirksblatt, zur Kooperation.
Auf wienerbezirksblatt.at stehen alle gängigen Display-Formate zur Verfügung. Künftig sollen Sonderplatzierungen und innovative Werbemöglichkeiten integriert werden, wodurch das Portal in das Premium-Publisher-Umfeld des COPE-Netzwerks eingebunden ist. (red)
