Corporate Gifting
© Bobby’s Agency/Markus Mansi
Schenken als Marketing „Im Businessleben sind Geschenke ein optimales Marketinginstrument”, so Birgit Witrisal, Gründerin von MyBridget.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.11.2023

Corporate Gifting

2021 gründete Birgit Witrisal mit „MyBridget” eine Fullservice-Geschenkagentur für Unternehmen.

WIEN. Weihnachten naht und damit dreht sich wieder alles ums Schenken. Nicht nur privat, auch im Business-Kontext ist Schenken – Corporate Gifting – ein wichtiger Akt, der viele Vorteile für das schenkende Unternehmen bringt: „Kundenbindung, Beziehungspflege, Employer Branding und Mitarbeitermotivation, Markenimage, Marketing und Werbung und vieles mehr”, so Birgit Witrisal, Schenk-Expertin und Gründerin von MyBridget, einer Fullservice-Agentur für Geschenkdesign.

Denn: Damit sich Freude und andere positive Emotionen auch tatsächlich einstellen, sollte auch im Businesskontext das jeweils richtige Geschenk gewählt werden. Und da taucht sie schon auf, die Frage: „Was sollen wir schenken?”, so Schenk-Expertin Witrisal. „Genau diese Frage führt oft dazu, dass wir das Thema vertagen, meist bis zur allerletzten Sekunde.” Und dann werde es stressig.
Deshalb hat sie bereits 2021 genau zu diesem Zweck den Trend Corporate Gifting hier in Österreich zu ihrem Business gemacht und bietet seither Unternehmen eine 360°-Lösung rund ums Schenken als Marketinginstrument an.
„Das bedeutet für meine Kunden eine enorme Zeitersparnis. So müssen sie keine Ressourcen fürs Schenken abzweigen”, betont Witrisal, die pro Geschenk bis zu zehn Minuten Handling-Zeit für die gesamte Abwicklung kalkuliert – „bei 500 Geschenken oder mehr werden schnell ganze Tage daraus”, so Witrisal
Und eines rät Witrisal allen, die Businesspartnern oder Kunden etwas schenken möchten: „Wählen Sie ausschließlich Produkte aus, von denen Sie selbst überzeugt sind.”
Denn: „Die Beschenkten sollten das Gefühl haben, dass sich da jemand etwas dabei gedacht hat”, so die Expertin. (red)
www.mybridget.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL