MARKETING & MEDIA
Corporate Podcasts © Loebell Nordberg

Annabel Loebell (Loebell Nordberg), Daniel Schmölzer (TheVoice Agency), Grazia Nordberg (Loebell Nordberg) .

© Loebell Nordberg

Annabel Loebell (Loebell Nordberg), Daniel Schmölzer (TheVoice Agency), Grazia Nordberg (Loebell Nordberg) .

Redaktion 09.04.2021

Corporate Podcasts

Loebell Nordberg setzt mit einer neuen Podcast-Kooperation auf das Trendthema Voice-PR.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Zeiten der Krise können auch für einen kreativen Wandel genutzt werden – nach diesem Motto setzt man bei Loebell Nordberg auf neue Wege. „Wir haben uns in die Tiefe sehr verdichtet und qualitativ nach Synergien, Add-ons und neuen Wegen gesucht, um das Thema Kommunikation in und trotz Covid-Zeiten zu bespielen”, erzählt Agenturgründerin Annabel Loebell.

Das Hauptaugenmerk legte die Agentur im vergangenen Jahr neben Social Media-Kanälen wie LinkedIn auf das Thema Voice PR, insbesondere das Pod-cast-Genre. Agenturgründerin Grazia Nordberg: „Das Thema Podcast hat im Jahr 2020 einen wahren Boost erfahren, an den man vor ein paar Jahren gar nicht mehr zu denken gewagt hätte.” Das liege am Bedarf nach Information on demand, die so spannend und persönlich umgesetzt werden könne.

Was macht einen Podcast aus?

Um aus der Masse an Podcasts herauszustechen, muss Mehrwert geboten werden. Loebell: „Reden um des Redens willen ist leider nur mediale Selbstdarstellung und bringt weder dem Hörer noch dem Unternehmen einen Wert.” Der Podcast müsse zur DNA des Unternehmens passen, qualitativ und gestalterisch gut ausgearbeitet sein. Auch technisch müsse die Umsetzung passen. Loebell Nordberg kooperiert deshalb beim ­Thema Corporate Podcast mit dem Start-up The Voice Agency. „Wir ergänzen uns als Partner hier sehr gut: Loebell Nordberg liefert Kommunikationsstrategie und -implementierung, Agenda und Themenauswahl im Rahmen der Positionierung und The Voice Agency bringt mit technischer Expertise das Ganze auf den Boden und erweckt es zum Leben”, so Nordberg.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL