WIEN. Mit der neuen Kampagne „Zzzzeit für Genuss“ rücken Darbo und die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann/DMB. die Themen Entschleunigung und Achtsamkeit in den Mittelpunkt. Ziel ist es, den Wert bewusster Pausen und den natürlichen Entstehungsprozess von Honig in den Fokus zu rücken – als Gegenentwurf zur zunehmend schnelllebigen Alltagskultur.
Im Zentrum steht die Botschaft, sich mit einem Darbo-Honigbrot Zeit für sich selbst und die Natur zu nehmen – so wie auch der Honig selbst Zeit braucht, um zu reifen. Die Kampagne setzt damit auf das Prinzip „Langsamkeit als Qualität“.
Mit der Headline „Mach’s wie der Darbo Honig und genieß die Zzzeit.“ verbinden Kreatividee und Markenbotschaft das Thema Zeit mit dem typischen Summen einer Biene. Im Hörfunk hebt sich die Kampagne bewusst von lauter Werbung ab: Ein poetischer Reim, betont langsam gesprochen, unterlegt mit der bekannten Lakmé-Melodie, schafft ein ruhiges akustisches Gegenstück und verstärkt den Markensound von Darbo.
Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Londoner Produktionsfirma Blinkink und Regisseurin Isabel Garrett umgesetzt. Für die Mediastrategie und -planung zeichnet Media1 verantwortlich.
„Zzzzeit für Genuss“ ist ab sofort österreichweit in TV, Print, Hörfunk, Außenwerbung und Online zu sehen.
Der Spot zur Kampagne ist unter https://www.youtube.com/watch?v=zxJYwVTpzLA abrufbar. (red)
