HAMBURG. Das deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" und sein Nachrichtenportal "Spiegel Online" starten eine digitale Tageszeitung. Von heute, Dienstag, an sei die kostenpflichtige Ausgabe "Spiegel Daily" zu haben, teilten die Redaktionsspitzen gestern mit.
Täglich um 17 Uhr soll die Ausgabe die wichtigsten Nachrichten des Tages neben Kommentaren anbieten sowie Debatten in den Sozialen Netzwerken zusammenfassen; die redaktionelle Leitung haben Timo Lokoschat und Oliver Trenkamp.
"Spiegel Daily" sei ein Gemeinschaftsprojekt der Redaktionen des Nachrichtenmagazins, des Portals und von Spiegel TV, teilte "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer mit; exklusive Geschichten sowie Videos sollen das Angebot abrunden.
Die digitale Ausgabe ist mit einem Monatspass für 6,99 € zu haben, der Wochenpass kostet 2,49 €. Wer Abonnent von "Spiegel"-Produkten ist, erhält das Angebot kostenlos beziehungsweise gegen einen geringen Aufpreis. (APA/dpa)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
