Die Marketingagentur Cayenne gedenkt verstorbenem Papst
© Cayenne
Ein vom verstorbenen Papst signiertes Sujet hängt in den Räumlichkeiten von Cayenn.
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.04.2025

Die Marketingagentur Cayenne gedenkt verstorbenem Papst

Papst Franziskus signierte ein Sujet der Agentur persönlich.

WIEN. „Auch unsere Agentur denkt in diesen Stunden in Dankbarkeit an den verstorbenen Papst Franziskus, hat sie doch auch eine besondere Beziehung zu seinem Pontifikat: So befindet sich in unseren Wiener Agenturräumlichkeiten ein Bild mit seiner persönlichen Unterschrift“, schreibt die Wiener Marketingagentur Cayenne.

Und das kam so: „Während die ganze Welt im Jahre 2014 auf die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien geschaut hat, hat die damalige Sommerkampagne der Diözese St. Pölten (die wir ja jeden Sommer gerne und völlig pro bono für die Diözese St. Pölten gestaltet haben) im Sommer 2014 auf vier verschiedenen Plakatsujets den Blick auf Weltmeisterliches gerichtet, das direkt hier, unter unseren Augen in Österreich passiert. Gott selber ist damals auf den Plakaten und Anzeigen der „Fan“ gewesen, der mit Freude auf „seine Weltmeister“ schaut und ihre Leistungen würdigt. Er hat uns in dieser Kampagne auch „seinen Teamchef“ vorgestellt – eben Papst Franziskus, der damals bereits in seinem Pontifikat seit einem Jahr (seit März 2013) sein „Team“, die Kirche, auf ganz neue Weise zu voller Stärke führte.“

Und offensichtlich habe ihm diese Kampagne auch persönlich gut gefallen, denn wenige Wochen nach dem Kampagnenstart habe die Agentur aus den Händen der Diözesanverantwortlichen einen Ausdruck des "Teamchef"-Plakates erhalten, das Papst Franziskus mit seiner Unterschrift persönlich signiert hatte.

„Wir sind bis heute dankbar für diese nette Geste und halten diesen Ausdruck in unseren Agenturräumlichkeiten schön gerahmt in Ehren“, heißt es vonseiten Cayenne.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL