WIEN. Als eine der ersten Druckereien verkauft Onlineprinters bereits seit dem Jahr 2004 Druckprodukte über das Internet.
Seither ist das Sortiment auf mehr als 5.000 Druckprodukte angewachsen, die Kunden in millionenfachen Varianten bestellen können. Mit dem wachsenden Angebot hat sich auch der Shop stets weiterentwickelt und optisch stark verändert.
Im Zuge eines ganzheitlichen Redesigns wurden die Onlineshops nun komplett neu aufgebaut. Dank des neuen Templates mit seinen größeren Weißräumen wirkt der Shop jetzt klarer und offener.
Alle Ländershops „neu”
Speziell im Onlinedruck behält die Desktop-Version weiter ihren hohen Stellenwert, da Kunden an einer wichtigen Stelle im Kaufprozess nach wie vor am Desktop arbeiten, nämlich wenn sie ihre Druckdaten hochladen, um ihre Bestellung abzuschließen. „Damit haben wir nun auch die technischen Voraussetzungen geschaffen, den Kunden das komfortable Surfen über Smartphones und Tablets zu ermöglichen und zwar bis zu den Produktdetailseiten und durch den gesamten Bestellprozess”, erklärt Onlineprinters-CCO Christian Würst.
Inzwischen wurden alle 22 Ländershops auf das neue Design umgestellt. (pj)