WIEN. Das Angebot des Vereins reicht von betreutem Wohnen über Arbeit, Freizeit bis zu Mobilitätshilfen. Ein normales, maximal selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen ist oberste Prämisse des Vereins. Unter dem Motto „Ich Gin normal“ werden nun Klienten und Assistent von Gin unverfälscht so gezeigt, wie sie sich selbst aktiv präsentieren wollen. Der gängige Normalitätsbegriff unserer Gesellschaft wird hinterfragt und erweitert.
Für die authentischen und wertschätzenden Portraits konnte der international renommierte Modefotograf Mato Johannik gewonnen werden. „Ende letzten Jahres präsentierte uns Dodo ein Redesign und eine Kampagne, die unsere Erwartungen übertroffen haben. Diese Initiative hat das Potential die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion zu stärken und setzt ein starkes Zeichen für Selbstbestimmung. Wir sehen diese Arbeit
als wichtige Anregung zur gesellschaftlichen Debatte darüber, was als normal betrachtet wird“, sagt Gin-Obfrau Irina Nalis.
Geschäftsführerin Petra Dobler ergänzt: „Im Namen des Vereins möchte ich mich bei der Agentur Dodo für diese herausragende Arbeit bedanken. Diese Kampagne ist auch ein Ausdrucks Danks für unsere aktuellen Mitarbeiter und Klienten, und eine Einladung an potenzielle neue Kollegen.“
Georg Feichtinger und Katharina Maun von Dodo: „Der Verein Gin leistet Unglaubliches für 550 Klienten, war der breiteren Öffentlichkeit bisher aber kaum bekannt. Das humanistische
Menschenbild und der authentische Umgang miteinander hat uns von Anfang an begeistert. Wir freuen uns mit Design und klarer kommunikative Ausrichtung da etwas beitragen zu dürfen.“
Die neue Kampagne wird online und auf SOM, OOH und auf Digiscreens in Wien zu sehen
sein.
Credits
Agentur: Dodo
Fotografie: Mato Johannik
Mediaagentur: Mindshare
RETAIL
Nah&Frisch knackt Hybrid-Meilenstein
JAPONS. Kurz vor dem Jahreswechsel vermeldete Nah&Frisch ein bedeutend...
mehr erfahrenarrow_forward 20.12.2024