Drei Österreich meets Gewista Out-of-Home
© Gewista
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.06.2021

Drei Österreich meets Gewista Out-of-Home

Drei Österreich setzt im Zuge seiner aktuellen Kampagne „Dreh auf mit Drei“ auf einen Out-of-Home-Mediamix der Gewista; hier werden Telefonie, Fernsehen und Internet beworben.

WIEN. Es kommen Plakatdominanzen, Rolling Boards mit formatsprengender Sonderwerbeform, Digitale City Lights in dem U-Bahnhof Volkstheater sowie an der Oberfläche in Wien, Graz, Linz, Klagenfurt und Bregenz zum Einsatz. Kreatives Highlight der Kampagne – und hier ist Drei Österreich First Mover – ist ein Station Branding an dem
U-Bahnhof Praterstern.

Wenn Drei Österreich wirbt, ist nicht nur der Werbedruck beeindruckend, sondern auch der kreative Output. So setzt der Telekom-Komplettanbieter zur Bewerbung seiner Produkte Telefonie, Fernsehen und Internet, kurz „Dreh auf mit Drei“, auf einen breit angelegten und national gestreuten Out-of-Home-Mediamix der Gewista. Neben Plakaten und Digitalen City Lights – an der Oberfläche und U-Bahnhöfen – kommen auch kreative Sonderwerbeformen wie Rolling Boards mit Formatsprengung, die an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten als Eyecatcher fungieren, zum Einsatz. Auch ein Hingucker der größeren Art ist das von Drei Österreich gebuchte Station Branding an der U-Bahn-Station Praterstern. Drei Österreich ist First Mover dieser werblichen Inszenierung am Praterstern, die das gesamte U-Bahn-Areal in eine Drei Österreich-Erlebniswelt taucht. Nicht nur die Wandflächen auf den Ebenen, sondern auch entlang der Rolltreppen sind mit Folienbrandings versehen. Auf den zahlreichen Digitalen City Lights, die von den Brandings umgeben sind, laufen, sowohl auch auf den Ebenen als auch entlang der Rolltreppen, Drei Spots.

„Mit 'Dreh auf mit Drei' inspirieren wir unsere Kunden, den symbolischen Start-Knopf zu drücken, um ihr Zuhause und ihr Business aufs nächste Level zu bringen. Ob in die eigenen vier Wände oder ins Unternehmen – mit unseren Lösungen bringen wir Unterhaltung, Spannung, Innovation, Erfolg, Effizienz und vieles mehr. Im Fokus steht immer der Mensch, der Kunde, dessen Leben wir bereichern möchten", so Birgit Petritsch, Teamleader Brand Building, Drei.

Alexander Binder, Media Manager, Drei, ergänzt: „Die Vielfalt an werblichen Möglichkeiten im (D)OOH-Bereich ist ein integraler Bestandteil unseres Kampagnenmediamixes um Markenimpact und Sichtbarkeit in den relevanten Zielgruppen zu generieren und Drei innovativ in Szene zu setzen."

„Es freut uns“, so Gewista-CSO Andrea Groh, „Drei Österreich, neben einem groß angelegten nationalen Out-of-Home-Mediamix, auch als First Mover für ein Station Branding am reichweitenstarken U-Bahnhof Praterstern gewonnen zu haben. Das Station Branding ermöglicht die ganzheitliche, aber auch punktuelle werbliche Einbeziehung der
U-Bahnstationen an ausgesuchten Premiumflächen in Kombination mit Digitalen City Lights. Diese Werbeform bietet eine eindrucksvolle werbliche Präsenz, die in Summe täglich hunderttausende Passanten erreicht und nachhaltig in Erinnerung bleibt.“ (red)

Credits
Auftraggeber: Hutchison Drei Austria GmbH
Meddiaagentur: UM PanMedia Kommunikationsberatung und Mediaeinkauf GmbH
Kreativagentur: Wien Nord Serviceplan GmbH & Co KG
Out of Home Mediamix:
Station Branding an der U-Bahn-Station Praterstern
Rolling Board-Sonderwerbeform mit Folierung und Formatsprengung, Standort Donaustadtstraße
Kampagnenlaufzeit: 21.06.–04.07.2021

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL