WIEN/RÖTHIS. Das Driving Camp Vorarlberg hat gemeinsam mit der Agentur BEN DORO DAD seinen digitalen Auftritt erneuert. Neben einer vollständig neu gestalteten Website wurde ein mobil-optimiertes Buchungssystem implementiert und eine Performance-Kampagnenstrategie auf Google, Meta und YouTube gestartet. Ziel ist es, gezielt Motorrad- und Autofahrer im Umkreis von rund 100 Kilometern in Österreich, Deutschland und der Schweiz anzusprechen.
Digitale Infrastruktur ausgebaut
Die neue Plattform ist auf eine verkaufsstarke Nutzerführung und intuitive Buchungsprozesse ausgerichtet. Bereits kurz nach dem Start seien die Kursbuchungen deutlich gestiegen. Laut BEN DORO DAD lag der Fokus darauf, den digitalen Vertrieb langfristig zu stärken und eine skalierbare E-Commerce-Strategie zu etablieren.
Fahrsicherheitszentrum in der Bodenseeregion
Das Zentrum in Röthis bietet auf 34.000 Quadratmetern Trainingsmöglichkeiten für Pkw, Motorräder, Lkw und Einsatzfahrzeuge. Technische Anlagen wie Dynamikplatten, Aquaplaning-Becken oder ein Schräglagentrainer ergänzen das Angebot. Driving-Camp-Geschäftsführer Michael Breuss erklärte, man habe sich strategisch als digital starkes Zentrum neu aufgestellt, um die Position als führendes Fahrsicherheitszentrum der Region auszubauen.
(red)
www.drivingcamp.at
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
