ZÜRICH. Die Mobiliar erweitert ihren Etat für Performance-Marketing bei e-dialog: Die Digitalagentur hat das Kampagnenmanagement für Search Engine Advertising (SEA) der traditionsreichen Schweizer Versicherungsgesellschaft übernommen. Nach Programmatic und Social Advertising betreut e-dialog damit drei Jahre nach Beginn der Zusammenarbeit den dritten digitalen Werbekanal für die Mobiliar. Der erweiterte Auftrag ermöglicht kanalübergreifende Performance-Kampagnen, die über den gesamten Sales-Funnel optimiert werden können.
„Mit der erweiterten Zusammenarbeit können wir gemeinsam mit e-dialog noch besser kanalübergreifend planen und optimieren. Unsere Performance-Ziele erreichen wir dann am besten, wenn wir den gesamten digitalen Funnel mitdenken und aus den Kampagnendaten laufend lernen“, erklärt Dominique Perrinjaquet, Campaign Manager bei der Mobiliar.
Vielfältige Beratung
Neben dem Kampagnenmanagement berät e-dialog die Mobiliar auch bei der Erfolgsmessung und Attribution. Das Analytics-Team der Agentur hat das Tracking-Setup der Versicherung komplett überarbeitet und deutlich vereinfacht. Nun kann die Performance der einzelnen Kanäle besser verglichen und damit das Mediabudget noch effektiver eingesetzt werden.
„Unser gemeinsames Ziel ist messbarer Erfolg im Performance-Marketing. Das funktioniert nur mit einer durchdachten Strategie, sauberen Daten und präzisem Kampagnenmanagement. Ich bin begeistert von den Resultaten, die unsere Fachteams in allen drei Bereichen gemeinsam mit der Mobiliar erzielt haben“, so Andrea Swift, CEO von e-dialog.
Mit dem erweiterten Etat der Mobiliar baut e-dialog das Schweizer Geschäft aus. Zu den wichtigsten Schweizer Kunden der Digitalagentur gehören Geberit, Sunrise, Worldline, Emil Frey und die Migros Bank. Neben dem Standort Zürich verfügt e-dialog über Büros in Wien, Berlin, Hamburg und München.