WIEN. Mit einer Neuausrichtung macht sich Egger & Lerch fit für die Zukunft: Seit Jahresanfang ist Florian Magistris bei der renommierten Wiener Agentur als Geschäftsführer tätig, neue Agenturleiterin ist Ulrike Moser-Wegscheider. Sie wird von Florian Streb vertreten. Reinhard Langund Karin Noichl leiten nun gemeinsam den Bereich Grafik, Design und Fotografie.
Von Blogs und Podcasts bis zu Online-Plattformen
„Die Kundinnen und Kunden erwarten heutzutage mehr als das klassische Printmagazin. Wir habengemeinsam beschlossen, auf das veränderte Kundenverhalten zu reagieren und Egger & Lerch im Rahmen des digitalen Medienwandels neu aufzustellen und anzupassen“, erläutert Magistris. Und Moser-Wegscheider ergänzt: „Wir bauen unser bisheriges multimediales Angebot weiter aus und bieten künftig verstärkt Blogs, Podcasts, Influencer Marketing, Social-Media-Leistungen bis hin zuumfassenden Online-Plattformen an. Ich freue mich darauf, mit unseren wichtigsten Kompetenzen –journalistische Inhalte und hochwertiges Design – spannende neue Produkte zu kreieren.“
Als Corporate Media Agentur in die Zukunft
Vor diesem Hintergrund wird auch der Name etwas adaptiert: Statt Corporate Publishing Agentur nennt sich Egger & Lerch künftig „Corporate Media Agentur“. Die vielfach ausgezeichneten Druckwerke bleiben allerdings ein wichtiger Teil der Angebotspalette von Egger & Lerch: „Hochwertige und gut gemachte Printprodukte werden im Corporate-Media-Segement auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen“, sind sich Magistris und Moser-Wegscheider sicher. Die Agentur Egger & Lerch ist Teil der velcom GmbH unter dem Dach der Standard Medien AG und hat damit ein großes und innovatives Medienhaus hinter sich.