WIEN. Die Wiener Kommunikationsagentur Ketchum Österreich hat erneut das international anerkannte ICCO-Qualitätssiegel erhalten. Die Agentur schloss die Rezertifizierung nach dem Consultancy Management Standard (CMS IV) mit Erfolg ab – bereits zum vierten Mal in Folge. Die wiederholte Auszeichnung unterstreicht das Engagement der Agentur für hohe Standards in ihrer Organisation, ihren Prozessen und ihrer Unternehmenskultur.
Hoher Qualitätsstandard
Das CMS-Audit ist ein strenges Verfahren, das von der International Communications Consultancy Organisation (ICCO) entwickelt wurde und als globaler Qualitätsmaßstab in der Kommunikationsbranche gilt. Es dient PR-Agenturen als Instrument, um ihre internen Abläufe und ihr Management objektiv überprüfen und optimieren zu lassen.
Ketchum Austria CEO Saskia Wallner zeigte sich erfreut über das Ergebnis, das sie als wichtigen Ansporn sieht: „Unsere Rezertifizierung ist jedes Mal ein Fest. Es ist sehr bestärkend und motivierend, einen Tag mit zwei Vollprofis zu verbringen und sich auf Augenhöhe über unsere Organisation und unser Business auszutauschen. Jedes Mal bekommen wir wieder neue Impulse, wo und wie wir für unsere Kunden und im Team noch besser werden können – und genau das ist unsere Ambition.“
Wert von Zertifizierungen
Sich freiwillig einem umfassenden Audit wie CMS IV zu unterziehen, belegt die Professionalität und Reife einer Kommunikationsagentur und ist weit mehr als nur ein Marketinginstrument. Anita Mohl, erfahrene Auditorin und CEO von AgencyExperts, unterstreicht diesen Aspekt: „Qualität ist eine Haltung, das spürt man beim passionierten Team von Ketchum Austria ganz deutlich. Es steckt viel Ambition und Gestaltungsfreude in diesem Prozess. Und das wiederum freut uns, die wir auf den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess – KVP – setzen. Immer besser werden lautet das Motto – für die einzelne Agentur und für die Branche als Ganzes.“
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
